Erstellung Ihrer E-Mail-Marketing Designs: Schöne, umsatzstarke Newsletter, die verkaufen

Newsletter-Inhalte, die für den Empfänger Nutzen versprechen, verpackt in einem Höchstmaß an Emotionalität – das ist der sichere Weg zum Erfolg.

Diese ideale Kombination gelingt stets dann am besten, wenn Sie auf Ihre Newsletter-Empfänger mit einem ansprechenden und Ihre Marke transportierenden E-Mail-Design zugehen.

So wecken Sie Neugier, steigern die Conversionrate und erzielen den wirtschaftlichen Erfolg, den Sie sich von Ihrem E-Mail-Marketing versprechen.

Sprechen Sie mit den dskom-Profis über Möglichkeiten im Newsletter-Design
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Sie können uns vertrauen!
Aussenwirkung ist so wichtig

Modernes Newsletter-Design für mehr Erfolg mit E-Mail-Marketing

Im Zeitalter der digitalen Kommunikation spielt das E-Mail-Marketing eine zentrale Rolle. Ein zeitgemäßes E-Mail- und Newsletter-Design ist dabei der Schlüssel für den berühmten positiven ersten Eindruck. Gelingt es, hier einen AHA-Effekt zu erzeugen, gewinnen Sie das Vertrauen der Empfänger und steigern deren Bereitschaft zur Interaktion mit Ihren Inhalten, Produkten und Services.

  • Der erste Eindruck zählt
    Ein modernes E-Mail-Design vermittelt einen professionellen und zeitgemäßen Eindruck, was das Vertrauen der Leser stärkt und ihre Bereitschaft erhöht, den Inhalt zu lesen.
  • Responsives E-Mail-Design
    Da ein Großteil der E-Mails auf mobilen Endgeräten geöffnet wird, ist ein responsives E-Mail-Design unerlässlich. Ein darauf ausgerichtet programmierter Newsletter passt sich automatisch an verschiedene Bildschirmgrößen an. Die Inhalte werden dadurch immer optimal auf Smartphones, Tablets und Desktops dargestellt.
  • Aufmerksamkeit erzeugen
    Ein ansprechendes und modernes E-Mail-Design kann die Aufmerksamkeit der Empfänger leichter auf sich ziehen. Gut gestaltete visuelle Elemente, Farben und Schriftarten wecken Interesse und animieren die Empfänger zum Weiterlesen.
  • Marken-Identität transportieren
    Ein konsistentes E-Mail-Design, das das Branding und die Farbgebung Ihrer Marke widerspiegelt, stärkt die Marken-Identität und erleichtert den Empfängern die Identifizierung des Absenders. Dies fördert langfristig auch die Bindung an Ihr Unternehmen und die mit ihm verbundenen Marken.
  • Nutzerfreundlichkeit sicherstellen
    Ein modernes E-Mail-Design verbessert die Nutzerfreundlichkeit: klare Anordnung von Inhalten, gut platzierte „Call to Action“-Buttons und eine leicht verständliche Navigation erleichtern den Empfängern die Interaktion mit den E-Mail-Inhalten und führen folgerichtig zu höheren Konversionsraten.
Der dskom Newsletter-Baukasten – übersichtlich aufgebaut und leicht zu bedienen. Alle wichtigen Funktionen sind direkt nutzbar. Im Handumdrehen haben Sie ein, zwei oder drei Spalten zusammengestellt und mit Inhalt befüllt.
Layout-Beispiele für Branchen: Wer sehnt sich nicht nach einer Reise ins In- oder Ausland. In Szene gesetzte Bilder spielen dabei eine wichtige Rolle, ohne den Blick auf die Beschreibungen zu verlieren.
Layout-Beispiele für Branchen: Auch wir sind mit unserem Shop-Newsletter für unsere Weihnachtspräsente unterwegs. Auch für eher kleine Shops mit einer überschtlichen Anzahl an Produkten lassen sich schöne und effektive Newsletter gestalten.
Layout-Beispiele für Branchen: Nutzen Sie unsere Marketing-Automation, um Texte, Bilder und Preise automatisch aus Ihrem Onlineshop zu ziehen. Sparen Sie damit viel Zeit für wichtigere Dinge.
Layout-Beispiele für Branchen: Sie möchten ein neues Produkt launchen? Noch vor der Print- und Onlinewerbung sollten Ihre Bestandskunden die Ersten sein, die über Ihre Neuheiten informiert werden. Das stärkt die Bindung an Ihr Unternehmen und zeigt, wie wichtig Ihnen Ihre Kund:innen sind.
Layout-Beispiele für Branchen: Wirtschaftszweigen, in denen Informationen schnell erfasst werden müssen, sind klare Strukturen, Farben und Texte besonders wichtig.
Layout-Beispiele für Branchen: Für den Handel oft unverzichtbar – Sonderangebote. Egal, ob es um den Räumungsverkauf, Sommerschlussverkauf oder Restposten geht – was raus muss, muss raus. Mit E-Mails informieren Sie Ihre Kunden schnell, direkt und im Optimalfall optisch ansprechend.
Layout-Beispiele für Branchen: Der Tag der Liebe, natürlich in Rot gehalten. Es macht Sinn, besondere Tage oder Themen in passenden Farben, Schriften und Bildern darzustellen.
Layout-Beispiele für Branchen: Wie beim vorherigen Beispiel spielt auch bei Kosmetik, Schmuck und anderen emotionalen Produktwelten die Farb- und Schriftwelt eine wichtige Rolle.

Design muss mehr können als einfach nur gut aussehen

Diese zusätzlichen Vorteile unterstreichen die Wichtigkeit eines modernen E-Mail- und Newsletter-Designs für Ihre langfristig erfolgreiche E-Mail-Marketing-Strategie. Dabei geht es nicht nur um Optik, sondern vor allem um all das, was durch das Sichtbare außerdem noch erreicht wird.

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Personalisierung und Segmentierung

Ein modernes E-Mail-Design ermöglicht eine effektive Personalisierung und Segmentierung der Inhalte. Durch die gezielte Ansprache verschiedener Zielgruppen mit maßgeschneiderten Angeboten und Botschaften können Sie die Relevanz für den Empfänger erhöhen und die Erfolgschancen Ihrer Kampagnen steigern.

Illustration - Person schaut durch eine Lupe auf steigende Liniendiagramm

Messbarkeit und Optimierung

Moderne E-Mail-Designs können mit Analysetools verknüpft werden, die Ihnen Einblicke in die Performance Ihrer Kampagnen bieten. Sie sehen, welche Inhalte am besten funktionieren, welche Links geklickt werden und wie die Empfänger auf verschiedene Elemente reagieren. Diese Daten ermöglichen es Ihnen, kontinuierlich zu optimieren und bessere Ergebnisse zu erzielen.

Social Media

Integration mit anderen Marketing-Kanälen

Ein modernes E-Mail- und Newsletter-Design kann nahtlos in Ihre übergreifende Marketingstrategie integriert werden. Sie können Social-Media-Buttons, Teilen-Optionen und Verknüpfungen zu anderen Plattformen einfügen, um eine ganzheitliche Markenpräsenz zu schaffen und die Reichweite Ihrer Botschaften zu erhöhen.

Illustration - Frau mit stilisiertem Kreisdiagramm

Cleveres A/B-Testing im E-Mail-Marketing

Moderne E-Mail-Designs erleichtern A/B-Tests, bei denen Sie verschiedene Versionen eines Newsletters gegeneinander testen. So finden Sie heraus, welche Elemente die besten Ergebnisse liefern. Es gelingt kontinuierliche Optimierung mit Fokus auf die Präferenzen Ihrer Zielgruppe.

Vertrauenswürdigkeit und Zustellbarkeit

Ein professionelles und modernes E-Mail-Design kann zur Verbesserung der Zustellbarkeit Ihrer E-Mails beitragen. Gut gestaltete E-Mails werden von den Empfängern als vertrauenswürdiger wahrgenommen und haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, nicht im Spam-Ordner zu landen.

Berücksichtigung der Barrierefreiheit

Die Wahl zwischen HTML- und Text-Mails sollte unter Berücksichtigung der Barrierefreiheit und der Lesbarkeit erfolgen. Dafür achten Sie zusammen mit uns darauf, dass auch schön gelayoutete E-Mail-Newsletter von einem breiten Publikum empfangen und konsumiert werden können.

Das sagen die Kunden über die Zusammenarbeit mit dskom

„Wir arbeiten mit Herrn Schäfer und seinem Team für den Versand unserer Newsletter zusammen, und sind aufgrund der Schnelligkeit, Verlässlichkeit und Flexibilität sehr zufrieden. Gerade die Kommunikation und Beratung, auch wenn es nur um Kleinigkeiten geht, sind sehr professionell, stets offen und freundlich. Neben der effizienten Vorbereitung der Newsletter ist vor allem auch die Auswertung bis ins kleinste Detail für uns sehr wertvoll.“

Elisabeth Axthammer
EUROKONGRESS GmbH

„Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit dskom im Bereich E-Mail-Marketing zusammen. Unsere Ideen wurden immer sehr konstruktiv besprochen und prima umgesetzt. Wir konnten den neuen responsiven Newsletter termingerecht aufbauen und nutzen. Das Feedback unserer Kunden war durchweg positiv. Vielen Dank.“

Karin Biel
ASLAN, Schwarz GmbH & Co KG

„Die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer macht sich beim Erfolg unserer Website deutlich bemerkbar. Durch seine sukzessive Suchmaschinen-Optimierung unserer Websites und die regelmäßige Betreuung unserer AdWords-, Bing- und Facebook-Werbung sind wir zwischenzeitlich auf unterschiedlichsten Plattformen als Messebauer sehr gut sichtbar. Durch die professionelle Herangehensweise des SEO Profi Berlin Teams wurde unsere Website zu einem erfolgreichen Marketing-Instrument.“

Till O. Scheurle
Geschäftsführer E.Scheurle Messebau GmbH Stuttgart

„Ich durfte Sven Deutschländer im Februar 2014 kennenlernen und habe als erstes am SEO Basis-Seminar teilgenommen. Auch wenn ich in dem Bereich „SEO“ schon seit mehreren Jahren unterwegs bin, habe ich von A bis Z, alle Grundtechniken und Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung nochmals beigebracht bekommen. Danach habe ich alle angebotenen Seminare gebucht und besucht. Insbesondere nach dem Google Ads Seminar habe ich eigenständig meine ersten Ads-Kampagnen erfolgreich erstellt und die ersten Verkäufe generieren können.

Darüber hinaus lasse ich mich mindestens einmal im Monat von Sven Deutschländer coachen, was immer projektbezogen ist. Seitdem ich die Weiterbildung bei Sven Deutschländer in Anspruch nehme, hat sich mein Marktwert enorm verbessert und erhöht. Vom SEO-Manager zum Senior SEO/SEM Manager und zum Online-Marketing-Leiter. Ich kann die Weiterbildung, das Coaching und die Seminare jedem nur empfehlen.“

Ilango Chokalingam
Online-Marketing-Experte in Berlin

„Unser erstes Treffen mit Sven Deutschländer war in einem Gruppsenseminar und wir waren begeistert – so viele neue wertvolle Informationen an einem Tag, verständlich erklärt und in leicht „verdaubaren“ Portionen serviert. Damit stand auch schon fest, dass wir noch einmal einen Einzel-Workshop rund ums Online-Marketing machen würden und auch dieser Workshop-Tag war sehr wertvoll für uns – eine komplette Analyse unserer Website, viele konkrete Tipps, wie wir unsere Sichtbarkeit im Internet verbessern können. Vielen Dank! Wir kommen auf jeden Fall wieder – eine regelmäßige Auffrischung scheint uns hier angebracht!“

Chris & Wolfgang de Filippo
feinjemacht – Feinkost aus Berliner & Brandenburger Manufakturen

„Sven Deutschländer ist wirklich ein kompetenter SEO- und Google-Ads-Profi, dazu unglaublich freundlich, hilfsbereit und zuverlässig. Darüber hinaus kann er sich sehr gut auf das Wissenslevel seiner Kundinnen und Kunden einstellen und daran anknüpfen. Vielen herzlichen Dank für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Ich werde Herrn Deutschländer und sein Team auch in meinem Kundenkreis sehr gerne als AdWords- und SEO-Profi weiter empfehlen.“

Esther Kimmel
kimmelcoaching – Coaching in Berlin

„Ich wollte einmal sagen, wie glücklich und zufrieden ich mit der Zusammenarbeit bin. Ich erlebe bei dieser Agentur einen himmelweiten Unterschied in der Qualität und im Kontakt, im Vergleich zu meinen beiden vorherigen SEO-Dienstleistern!“

Eva Hönnecke
Businesscoach in Berlin
google-rating
5.0

Ein gutes Newsletter-Design überzeugt Ihre Abonnenten

Auch Sie möchten Ihr E-Mail-Marketing optisch ansprechend versenden?

Dann lassen Sie uns ins Gespräch kommen!

Unsere Mailing-Expertinnen und -Experten freuen sich über Ihre Kontaktaufnahme – entweder per E-Mail an mailing@dskom.de oder per Telefon:
030 4990 7084.

Übrigens: Unser Agentur-Team ist auch stark in Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse und Ads bei Google, Microsoft Bing, Facebook, Instagram, XING und LinkedIn. Melden Sie sich bei uns 🙂

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