E-Mail-Umfragen professionell erstellen, Trends erkennen, Meinungen erfahren

Online-Umfragen bringen Klarheit. Im direkten Dialog mit Ihren Kundinnen und Kunden erhalten Sie einen schnellen Überblick zu deren Meinung, aktuellen Trends sowie Nöten und Bedürfnissen.

Mit dem Online-Umfrage-Modul unserer E-Mail-Marketing-Software dsmails fließen die Ergebnisse Ihrer Umfragen direkt in Ihr E-Mail-Marketing ein.

Deshalb sollten Sie auf E-Mail-Umfragen setzen

Lernen Sie Ihre E-Mail-Marketing Abonnenten besser kennen denn je
Grenzenloses Wissen über Ihre Kunden
Unbegrenzte Anzahl von Umfragen, Teilnehmenden und Fragen
Kommunikation, ganz nah am Empfänger
Mit zahlreichen Fragetypen inkl. cleverer Verzweigungslogik für Fragebäume
Ganz schnell noch schlauer werden
Kinderleichte Erstellung inkl. Logo, eigenen Bildern und individuellen Texten
Von Umfrage zu Umfrage besser werden
Statistiken und Auswertung der Ergebnisse übersichtlich und sofort verfügbar
Wissen ist Macht: Smarte Kunden-Befragung starten

Online-Umfragen – Mehr als digitale Fragebögen

Online-Umfragen, ein Modul unserer E-Mail-Marketing-Software dsmails mit hervorragenden Funktionen – inkl. kinderleichter Umfragen-Erstellung und umfassender Auswertung – und das zu einem äußerst beeindruckenden Preis-/Leistungsverhältnis.

Bereits die ansprechende grafische Gestaltung Ihrer Kundenbefragung zeugt von Professionalität und Seriosität. Mitunter entscheidet sich schon an dieser Stelle, ob der Empfänger bereit ist, an der Umfrage teilzunehmen.

Ebenso wichtig ist die geschickte Fragestellung. Für die Erstellung einer Online-Umfrage stehen Ihnen bei uns ganz unterschiedliche Fragentypen sowie praktische Features zur Verfügung:

  • anonyme und nicht anonyme Umfragen – so viele Sie wollen
  • unbegrenzte Anzahl von Fragen inkl. Fortschrittsanzeige
  • uneingeschränkte Anzahl von Teilnehmenden
  • Segmentierung der Empfänger und Verzweigungslogik für unterschiedliche Fragenbäume
  • Reports in Echtzeit inkl. individuelle Reportvorlagen
Aus E-Mail-Umfragen lernen

Online-Umfragen clever auswerten

Die aus Online-Umfragen gesammelten Daten werden in Echtzeit in einer Auswertung sichtbar. Diese Statistiken stehen sofort und danach jederzeit zur Verfügung und präsentieren die Ergebnisse sowohl in übersichtlichen Tabellen als auch in anschaulichen Grafiken – klar und visuell ansprechend.

Die Ergebnisse aus Ihrer Befragung fließen direkt in die Kundenprofile ein und reichern das E-Mail-Marketing um zusätzliche Datenpunkte an. Sie sorgen dafür, dass jedes Mailing passgenauer, personalisierter und erfolgreicher wird.

Übrigens: Für die weitere Verarbeitung der Daten in Software-Systemen Ihres Unternehmens können die Umfrage-Daten auch heruntergeladen werden.

Das sagen die Kunden über die Zusammenarbeit mit dskom

„Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit dskom im Bereich E-Mail-Marketing zusammen. Unsere Ideen wurden immer sehr konstruktiv besprochen und prima umgesetzt. Wir konnten den neuen responsiven Newsletter termingerecht aufbauen und nutzen. Das Feedback unserer Kunden war durchweg positiv. Vielen Dank.“

Karin Biel
ASLAN, Schwarz GmbH & Co KG

„Wir kamen zu einem Facebook-Marketing-Workshop und gingen als Freunde. Aus einem Facebook-Workshop wurde ein Online-Marketing-Workshop mit hervorragenden SEO-Tipps, die verständlich, interessant, witzig und vor allen Dingen zielführend waren. Seither kommen wir regelmäßig zu Beratungstagen – individuell zugeschnitten auf unser Unternehmen. Auch unsere Mitarbeiter lassen wir von Sven Deutschländer schulen.“

Daniela Pöpel & Oliver von Petersdorff
lebensart – kreatives Wohnen aus Berlin

„Die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer macht sich beim Erfolg unserer Website deutlich bemerkbar. Durch seine sukzessive Suchmaschinen-Optimierung unserer Websites und die regelmäßige Betreuung unserer AdWords-, Bing- und Facebook-Werbung sind wir zwischenzeitlich auf unterschiedlichsten Plattformen als Messebauer sehr gut sichtbar. Durch die professionelle Herangehensweise des SEO Profi Berlin Teams wurde unsere Website zu einem erfolgreichen Marketing-Instrument.“

Till O. Scheurle
Geschäftsführer E.Scheurle Messebau GmbH Stuttgart

„Als Anfänger bei Google Ads begann die Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer. Sehr wohl haben wir uns gefühlt. Bei zwei gebuchten Workshops (Google Ads Basis + Google Ads Profi) wurden uns erst die Grundbegriffe für eine erfolgreiche Werbung mit Google Ads erklärt und später dann vertieft.

Die Zeit- und Kostenersparnis, die wir dadurch erreicht haben, übersteigt deutlich unsere Erwartungen, mit denen wir die Workshops gebucht hatten. Dies veranlasste uns, einen weiteren Workshop zum Thema Suchmaschinenoptimierung zu buchen und den Übergang von Standard Analytics zu Universal Analytics in die Hände des SEO Profi Teams zu geben.“

Irene Biederbeck
Kanzleimanagerin Laux Rechtsanwälte Berlin

„Ich durfte Sven Deutschländer im Februar 2014 kennenlernen und habe als erstes am SEO Basis-Seminar teilgenommen. Auch wenn ich in dem Bereich „SEO“ schon seit mehreren Jahren unterwegs bin, habe ich von A bis Z, alle Grundtechniken und Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung nochmals beigebracht bekommen. Danach habe ich alle angebotenen Seminare gebucht und besucht. Insbesondere nach dem Google Ads Seminar habe ich eigenständig meine ersten Ads-Kampagnen erfolgreich erstellt und die ersten Verkäufe generieren können.

Darüber hinaus lasse ich mich mindestens einmal im Monat von Sven Deutschländer coachen, was immer projektbezogen ist. Seitdem ich die Weiterbildung bei Sven Deutschländer in Anspruch nehme, hat sich mein Marktwert enorm verbessert und erhöht. Vom SEO-Manager zum Senior SEO/SEM Manager und zum Online-Marketing-Leiter. Ich kann die Weiterbildung, das Coaching und die Seminare jedem nur empfehlen.“

Ilango Chokalingam
Online-Marketing-Experte in Berlin

„Unser erstes Treffen mit Sven Deutschländer war in einem Gruppsenseminar und wir waren begeistert – so viele neue wertvolle Informationen an einem Tag, verständlich erklärt und in leicht „verdaubaren“ Portionen serviert. Damit stand auch schon fest, dass wir noch einmal einen Einzel-Workshop rund ums Online-Marketing machen würden und auch dieser Workshop-Tag war sehr wertvoll für uns – eine komplette Analyse unserer Website, viele konkrete Tipps, wie wir unsere Sichtbarkeit im Internet verbessern können. Vielen Dank! Wir kommen auf jeden Fall wieder – eine regelmäßige Auffrischung scheint uns hier angebracht!“

Chris & Wolfgang de Filippo
feinjemacht – Feinkost aus Berliner & Brandenburger Manufakturen

„Sven Deutschländer ist wirklich ein kompetenter SEO- und Google-Ads-Profi, dazu unglaublich freundlich, hilfsbereit und zuverlässig. Darüber hinaus kann er sich sehr gut auf das Wissenslevel seiner Kundinnen und Kunden einstellen und daran anknüpfen. Vielen herzlichen Dank für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Ich werde Herrn Deutschländer und sein Team auch in meinem Kundenkreis sehr gerne als AdWords- und SEO-Profi weiter empfehlen.“

Esther Kimmel
kimmelcoaching – Coaching in Berlin

„Ich wollte einmal sagen, wie glücklich und zufrieden ich mit der Zusammenarbeit bin. Ich erlebe bei dieser Agentur einen himmelweiten Unterschied in der Qualität und im Kontakt, im Vergleich zu meinen beiden vorherigen SEO-Dienstleistern!“

Eva Hönnecke
Businesscoach in Berlin
google-rating
5.0

Online-Umfragen – Kundinnen und Kunden deutlich besser verstehen

Mit geschickter E-Mail-Marketing Automation werden viele, bisher eher manuell stattfindende Prozesse automatisiert durchgeführt. Sie kommunizieren damit höchst effizient personalisierte Botschaften – zum richtigen Zeitpunkt. Dies steigert die Kundenbindung und den damit verbundenen Umsatz. Kunden-Umfragen per E-Mail sind ein Schlüssel-Element zur Erreichung dieser Ziele!

Illustration - Person mit Zielscheibe

Aktuelle Trends und Meinungen einholen

Mit Online-Umfragen holen Sie Meinungen von Experten und Stimmungen im Kundenkreis ein. Für das publizistische Gewerbe sind solche aktuelle Trends und Meinungen unverzichtbar. Aus den Umfrage-Ergebnissen entstehen journalistische Beiträge, Grafiken und PR-Aktionen.

Illustration - Smartphone in der Hand. Ein Flyout mit Herz steigt auf.

Zufriedenheit der Kunden messen

Ermitteln Sie mit Online-Umfragen die Zufriedenheit Ihrer Kundinnen und Kunden. Das hilft Ihnen dabei, Ihre Unternehmensabläufe zu optimieren. Der Vertrieb, die Abwicklung von Aufträgen, das Service-Level oder die Ansprache der Kundinnen und Kunden lassen sich so bestens bewerten.

Illustration - drei Personen mit stilisierten Sprechblasen im Gespräch

Heute wissen, was morgen gewünscht wird

Bereiten Sie Ihre Veranstaltungen vor, in dem Sie schon im Vorfeld wissen, was Ihre Event-Teilnehmer:innen erwarten. Und nach der Veranstaltung erhalten Sie Auskunft darüber, was gut war oder verbesserungswürdig ist. Das hilft Ihnen enorm bei der Vorbereitung des nächsten Events.

Illustration - Mann mit stilisierten Zahnrädern und einer runden Checkbox

Interne Umfragen im Unternehmen

Für das Personalwesen sind Online-Umfragen ein wichtiger Weg, um die Zufriedenheit der Mitarbeitenden gut einschätzen zu können. Das Feedback zum Führungsverhalten oder zu Teamleistungen trägt dazu bei, ein positives Arbeitsklima zu erzeugen und zu halten.

Datengestützte Entscheidungen

Mit einem cleveren Umfragetool sammeln Sie Daten, die als Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen dienen. Mit dem dskom-Umfragetool erhalten Sie digitale Ergebnisse, die es Ihnen ermöglichen, effektive Kampagnen zu entwickeln.

Mann mit Schlüssel

Datensicherheit und Datenschutz

Wir legen großen Wert auf die Sicherheit der von Ihnen erhobenen Daten. Die dskom-Umfragetool-Plattform bietet moderne Sicherheitsmaßnahmen, um die Vertraulichkeit und Integrität der gesammelten Informationen jederzeit sicherzustellen!

In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne zum Umfragetool.
Sie können uns vertrauen!

Online-Umfragen – Ab jetzt einfach mehr wissen

Nutzen Sie die kompetenten dskom Mailing-Expertinnen und -Experten für die Erstellung und Durchführung cleverer Online-Umfragen.

Wir sind nur ein Kennenlerngespräch von Ihnen entfernt.

Unsere Mailing-Profis freuen sich über Ihre Kontaktaufnahme – entweder per E-Mail an mailing@dskom.de oder per Telefon:
030 4990 7084.

Durch tieferes Wissen über die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Mitarbeitenden, Kundinnen und Geschäftspartner sind Sie dem Wettbewerb stets um eine Nasenlänge voraus.

Übrigens: Unser Agentur-Team ist auch stark in CloudFax-Lösungen und Messenger-Diensten wie WhatsApp oder SMS. Melden Sie sich bei uns 🙂

Was wünschen Sie?

    Konvertierende LandingpageE-Mail-Templates, die beeindruckenUmfangreiche E-Mail-Marketing SoftwareStarke E-Mail-Marketing AutomationProfessionelle Umfragen erstellenFundierte E-Mail-Marketing Beratung
    FrauHerrDivers

    Online-Marketing-Tipps aus der Praxis für die Praxis

    Spannende Blogbeiträge rund um SEO, Ads und Mailings
    Immer als Erster: Einladungen zu unseren Events
    Das komplette Seminar-Programm zu Vorzugspreisen
    Illustration - Person im Smartphone hält eine 12 in der Hand