Messenger Marketing Services: Mit Kunden zu 100% kommunizieren

Schon seit Jahren tüfteln Messenger-Plattformen wie WhatsApp, Facebook Messenger, WeChat und Telegram daran, die Kunden-Kommunikation für Unternehmen effektiver zu gestalten. Kaum jemand verzichtet noch auf digitale Medien. Ob es sich um die Beschaffung von Informationen, Buchungen oder Bestellungen handelt – alles wird online über verschiedene Kanäle organisiert.

Mit einer, in die Milliarden gehenden Nutzerbasis und einer Öffnungsrate von über 90 Prozent bieten Messenger-Marketing-Strategien eine hervorragende Möglichkeit, die Kundenbindung zu stärken und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Sind Sie bereit Kunden wirklich zu erreichen? Wir unterstützen Sie!
Mailing-Marketing-Service in Berlin
Messenger Smartphone
WhatsApp Messages
SMS Messages
183+
Millionen
Handys in Deutschland
44+
Millionen
WhatsApp Nutzer in Deutschland
6+
Milliarden
SMS-Sendungen in Deutschland

Nutzen Sie unsere Messenger Marketing Services, passend auf Ihr Business zugeschnitten

Nutzen Sie ganz einfach, profitabel und individuell unsere Services, um Ihre Kundenbindung effizient in der Kommunikation zu stärken. Unsere für Sie maßgeschneiderten Lösungen erhöhen die Öffnungsraten Ihrer Nachrichten und können Interesse wecken.

Mailing-Marketing-Service in Berlin
SMS-Newsletter

Sie möchten Ihre aktuelle Aktionen, Promotions oder Einladungen zusenden? Auch ohne Internetverbindung auf dem Smartphone kommen Ihre SMS immer bei Ihren Empfänger:innen an.

SMS-Newsletter & Massenversand
Mail2SMS – SMS aus Outlook versenden

Nutzen Sie Mail2SMS zum Versenden z.B. von Sicherheits-Codes (2-fache Authentifizierung/2fA) auf das Handy. Dafür benötigen Sie nur eine E-Mail-Adresse um aus Ihrem E-Mail-Postfach oder Ihrer Applikation zu senden.

Mail2SMS – SMS-Versand
WhatsApp-Newsletter und -Kampagnen

WhatsApp ist in Deutschland und Europa der beliebteste Messenger. Damit der persönlichste digitale Kontaktweg mit eine nahezu 100% Zustellquote. Neben Text lassen sich auch schöne kleine optische Layouts erstellen.

WhatsApp-Newsletter Services
SMS2Mail – SMS in Outlook empfangen

Empfangen Sie SMS in Ihrem E-Mail-Postfach mit SMS2Mail. Nutzen Sie diesen Kanal zur Kommunikation mit Ihren Kunden. Wie das funktionieren kann, verraten wir Ihnen gerne.

SMS2Mail – SMS-Empfang
Interessenten zu Kunden machen

Welche Vorteile hat Messenger Marketing?

SMS Marketing-Services
Messenger Smartphone
WhatsApp Messages
SMS Messages

Wir stärken Ihre Marke mit professionellen Tools, damit Sie Ihre Interessenten auch wirklich zielgenau erreichen.

  • Schnelle und direkte Kommunikation: Messenger-Dienste ermöglichen sofortige und unkomplizierte Kommunikation in Echtzeit. Dies erleichtert schnelle Antworten auf Kundenanfragen oder geschäftliche Absprachen ohne Verzögerung, was die Effizienz erhöht.
  • Erreichbarkeit und Mobilität: Da Messenger-Apps auf Smartphones weit verbreitet sind, können Unternehmen ihre Kunden und Partner überall erreichen. Dies gewährleistet eine höhere Flexibilität und Erreichbarkeit, insbesondere unterwegs oder außerhalb der regulären Arbeitszeiten.
  • Niedrige Kosten: Im Vergleich zu traditionellen Kommunikationskanälen wie Telefon oder E-Mail bieten Messenger-Dienste oft kostengünstige oder kostenlose Nachrichtenübermittlung, wodurch Unternehmen ihre Kommunikationskosten reduzieren können.
  • Personalisierte Kommunikation: Messenger-Dienste ermöglichen eine individuellere Ansprache. Unternehmen können durch automatisierte Systeme (z.B. Chatbots) personalisierte Nachrichten versenden und auf spezielle Kundenbedürfnisse eingehen, was das Kundenerlebnis verbessert.
  • Multimedia-Unterstützung: Messenger-Apps ermöglichen den Austausch von Dateien, Bildern, Videos und Sprachnachrichten, was die Kommunikation vielseitiger und informativer macht. Dies ist besonders nützlich bei der Produktpräsentation oder dem Austausch von Dokumenten.
  • Sicherheit durch Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA): Viele Messenger-Dienste bieten die Möglichkeit, die Kommunikation durch 2FA zu sichern. Dies erhöht die Sicherheit der Kommunikation, da sichergestellt wird, dass nur autorisierte Personen auf vertrauliche Informationen zugreifen können.
  • Einfache Integration in CRM-Systeme: Viele Messenger-Dienste lassen sich in bestehende CRM- (Customer Relationship Management) oder ERP-Systeme integrieren, was Unternehmen ermöglicht, ihre Kommunikation und Datenverwaltung effizienter zu gestalten und zu automatisieren.

Welche Zielgruppen eignen sich für den Messenger Dienste?

Eigentlich für alle. Unsere Messenger Dienste eignen sich für die unterschiedlichsten Branchen und Zielgruppen. Praktisch jeder hat ein Smartphone zur Hand. Die einfache Nutzung und der schnelle Versand machen die Messenger zu einer perfekten Lösung für die Kommunikation. Hier ein paar Beispiel:

Geschäftsfrau am Notebook
Handelswesen

Hier eignen sich Messenger-Dienste ideal, um zum Beispiel Angebote und Rabatte direkt an den Kunden weiterzugeben. Zusätzlich besteht die Chance, die Kundenbindung langfristig zu stärken und den Umsatz zu erhöhen.

Dienstleistungs-branche

Durch das Automatisieren von Nachrichten oder den Einsatz von KI-basierten Chatbots können Anfragen von Kunden effizient bearbeitet werden. Darüber hinaus steigert sich auch die Kundenzufriedenheit.

Gesundheitswesen

Dank einer sicheren und schnellen Übermittlung von Patienten- und Gesundheitsdaten lassen sich Arbeitsprozesse optimieren, was wiederum für eine bessere interne und externe Zusammenarbeit sorgt.

Veranstaltungen

Veranstaltungstermine, Registrierungsprozesse oder kurzfristige Änderungen können mit Hilfe unserer Messenger Marketing Services einfach und effizient an die jeweilige Zielgruppe weitergeleitet werden.

Chatbots im Messenger Marketing

Mit Chatbots den Kundenservice optimieren

Auch Chatbots sind ein Teil unserer SMS Marketing Services und sind ein praktisches Mittel, um Sie bei der Kundenbetreuung zu entlasten.

Der Einsatz von automatisierten Chatbots bietet eine zusätzliche Möglichkeit, Ihren eigenen Kundenservice noch besser zu optimieren. Durch die ständige Verfügbarkeit haben Ihre Kunden die Chance, zu jeder Uhrzeit mit Ihnen als Unternehmen in Kontakt zu treten. Zeitzonen oder ähnliches spielen hierbei keine Rolle, was besonders für international ausgerichtete Unternehmen ein riesen Vorteil ist.

Chatbots sind dabei eine Form des Messenger Marketings, bei der Sie bequem und unkompliziert einfache Aufgaben automatisieren können. Dazu zählen unter anderem Terminvereinbarungen, das Beantworten von häufig gestellten Fragen oder auch Statusabfragen. Sie als Unternehmen profitieren vor allem durch die beschleunigte Bearbeitungszeit und die freien Kapazitäten, die Sie nun für andere Projekte aufwenden können.

Stärken Sie Ihr Business mit WhatsApp & Co.

Mit Messenger Marketing Ihre Zielgruppen direkt ansprechen

Mailing-Marketing-Service in Berlin

Messenger-Dienste eignen sich für eine ziemlich breite Zielgruppe, denn sie sind so universell und einfach zu bedienen, dass fast jeder sie nutzen kann. Schauen wir uns aber mal genauer an, wer davon am meisten profitiert.

Von jungen Erwachsenen und Millennials, die quasi im Smartphone leben bis hin zu ältere Generationen, die zunehmend für den einfachen Kontakt mit Familie oder den schnellen Kundenservice die Messenger-Dienste entdecken.

Berufstätige Nutzer lieben die Effizienz und Flexibilität von Messengern, um z.B. Meetings zu koordinieren und Entscheidungen zügig zu treffen. Auch für mobile Shopper sind diese Dienste ideal, da sie direkte Antworten und personalisierte Einkaufserlebnisse ermöglichen.

Unternehmen mit internationalen Zielgruppen profitieren besonders, da Messenger-Dienste oft in mehreren Sprachen verfügbar sind und sogar Übersetzungsfunktionen bieten, um Sprachbarrieren zu überwinden. Damit decken Messenger eine Vielzahl von Kommunikationsbedürfnissen ab und sprechen Nutzer jeder Alters- und Berufsgruppe an.

Erhöhen Sie Ihre Kundenzufriedenheit

Mit personalisierter Kommunikation die Kundenzufriedenheit steigern

Junger Geschäftsmann im hellblauen Anzug und roter Krawatte tippt lächelnd auf dem Smartphone

Fragen Sie sich mal selbst: Auf welche WhatsApp-Nachricht würden Sie eher antworten, wenn Sie folgendermaßen angesprochen werden:

  • Liebe Sylvia, ich hoffe, du hattest einen tollen Start in den Tag 🙂
  • Sehr geehrter Leser, hier ist unser aktuelles Angebot für die KW 34.

Mit personalisierter Kommunikation erreichen Sie Ihre Kunden auf emotionaler Ebene. Abseits von Massenbotschaften setzen Sie die persönlichen Interessen und Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Vordergrund. Und das fängt bei den individuellen Anreden an, denn bei Pushup-Meldungen auf dem Smartphone werden meist nur die ersten Wörter angezeigt.

Das Ergebnis sind eine langfristige Kundenbindung, höhere Empfehlungsraten und schlussendlich ein steigender Umsatz.

Datensicherheit und DSGVO

Datensicherheit und DSGVO – Wir unterstützen Sie!

E-Mail-Marketing-Agentur in Berlin

Mit dem SMS Marketing Software-Tool von dskom wird in Deutschland gehostet und ist komplett DSGVO-konform.

Auch hier sind Datensicherheit sowie die Einhaltung der DSGVO unausweichlich. Als Unternehmen müssen Sie garantieren, dass sämtliche Datenschutzbestimmungen beachtet und die Daten sicher verwahrt werden. Dadurch gehen Sie nicht nur rechtlichen Konsequenzen aus dem Weg, sondern schöpfen auch Vertrauen bei Ihren Kunden.

Unsere Messenger Services stellen hierbei eine sichere und zuverlässige Lösung dar, bei der alle rechtliche Anforderungen erfüllt sind und die Privatsphäre der Kunden nicht verletzt wird. 

 

Das sagen unsere Kunden über die dskom Mailing-Marketing-Services

„Die Zusammenarbeit mit dskom hat sich jederzeit als unkompliziert erwiesen. Schnell und günstig wurden unsere Wünsche termingerecht umgesetzt.“

Claudia Büchner
Merlin Entertainment

„Wir arbeiten seit vielen Jahren mit dskom zusammen und ich schätze den Service sehr. Die webbasierte E-Mail Marketing Software dsmails ist einfach zu handhaben, nahezu selbsterklärend und vielseitig einsetzbar. Der Support im Fall von Rückfragen oder neuen Services funktioniert einwandfrei. Das dskom-Team ist jederzeit erreichbar und steht kompetent an unserer Seite.“

Carina Krauss
BWT Wassertechnik GmbH

„Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit dskom im Bereich E-Mail-Marketing zusammen. Unsere Ideen wurden immer sehr konstruktiv besprochen und prima umgesetzt. Wir konnten den neuen responsiven Newsletter termingerecht aufbauen und nutzen. Das Feedback unserer Kunden war durchweg positiv. Vielen Dank.“

Karin Biel
ASLAN, Schwarz GmbH & Co KG

„Wir arbeiten mit Herrn Schäfer und seinem Team für den Versand unserer Newsletter zusammen, und sind aufgrund der Schnelligkeit, Verlässlichkeit und Flexibilität sehr zufrieden. Gerade die Kommunikation und Beratung, auch wenn es nur um Kleinigkeiten geht, sind sehr professionell, stets offen und freundlich. Neben der effizienten Vorbereitung der Newsletter ist vor allem auch die Auswertung bis ins kleinste Detail für uns sehr wertvoll.“

Elisabeth Axthammer
EUROKONGRESS GmbH

„Wir haben das Thema Fax für unsere Adress-Qualifizierungsmaßnahmen wiederentdeckt. Mit der dskom haben wir einen Dienstleister, der kompetent und schnell unsere Vorgaben und Vorlagen umsetzt. Wir schätzen die Expertise und vor allem den Ad hoc-Service des Teams. So macht Zusammenarbeit Spaß und gern empfehlen wir die dskom weiter.“

Anja Schrewe
Database Managerin von VINCENTZ NETWORK
google-rating
5.0

Experten-Tipps für Ihre Mailing-Aktionen!

TOP-Wissen rund um das E-Mail-, Fax- und Messenger-Marketing
Spannende Blogbeiträge von unseren Mailing-Experten
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    WhatsApp-, SMS-, E-Mail-Newsletter – zuverlässig und DSGVO-konform!

    Auch Sie möchten Ihr Messenger-Marketing via WhatsApp und SMS auf Erfolg trimmen – wollen Ihre Botschaften sicher, professionell und datenschutz-konform über Server in Deutschland versenden?

    Dann lassen Sie uns ins Gespräch kommen!

    Unsere Mailing-Expertinnen und -Experten freuen sich über Ihre Kontaktaufnahme – entweder per E-Mail an mailing@dskom.de oder per Telefon: 030 4990 7084.

    Übrigens: Unser Agentur-Team ist auch stark in Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse und Ads bei Google, Microsoft Bing, Instagram und Facebook, LinkedIn und XING. Melden Sie sich bei uns 🙂

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