Das Feedback der Teilnehmenden ist überwältigend
Fundierte Online-Marketing-Fortbildung zum Vorteilspreis
Online-Marketing-Wissen aus der Praxis für die Praxis – für Marketing-Manager, Geschäftsführer, Selbstständige und Startups. Intensive, individuelle Weiterbildung ganz nach Ihrem persönlichen Bedarf in einem Paket von Ihnen direkt zusammengestellt.
Lernen Sie genau das, was Sie für Ihren Marketing-Alltag brauchen – mit absolutem Praxisbezug, Coaching und Support!
Werden Sie zum erfahrenen Digital-Marketing-Profi und bringen Sie Ihre Firma im Web zum Erfolg!
Steigern Sie Umsatz und Gewinn. Stellen Sie Ihr Unternehmen für die Zukunft online bestens auf. Strategie & Taktik!
Geeignet für jede Unternehmensgröße,
denn auch Ihre Kunden nutzen das Internet!
Die Seminar-Teilnahme lohnt immer
Nach der Teilnahme an einem unserer Seminare und Workshops verstehen Sie nicht nur die Grundlagen viel besser. Wir liefern Ihnen immer auch Tipps & Tricks für den Marketing-Alltag. Und wir beantworten all Ihre Fragen!
Individuelle Seminar-Pakete für Ihren Online-Marketing-Erfolg
Fundiertes Online-Marketing-Praxiswissen für Marketing-Manager:innen, Geschäftsführer, Selbstständige und Startups. Intensive Digital-Marketing-Weiterbildung in einem selbst zusammengestellten Seminare- und Workshop-Mix. Lernen Sie alles, was Sie für Ihren Online-Marketing-Erfolg in der Praxis an Grundwissen, Tipps und Kniffen brauchen.
Das Feedback der Teilnehmenden ist überwältigend
Für Einsteiger
In dieser Weiterbildungs-Kategorie vermittelt das dskom-Team Grundlagen-Wissen für Einsteiger ins Online- und Digital-Marketing. Dazu zählen Grundkurse für SEO und SEA ebenso wie Intensivkurse zur Webanalyse und für das Social-Media-Marketing.
SEO-Grundkurs für Einsteiger
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein Muss für jede Website, die Neukunden generieren und Bestandskunden binden will. Die Inhalte dieses Seminar-Workshops verschaffen Ihnen alle unbedingt nötigen Basics zur Suchmaschinenoptimierung einer Website.
Die Inhalte des SEO-Grundkurs für Einsteiger:
Ein ganzer Tag Suchmaschinenoptimierung – Sie erlernen die theoretischen Grundlagen und fundiertes Praxis-Wissen, das sich umgehend in Ihren alltäglichen Projekten umsetzen lässt:
- Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
- OnSite- versus OffSite-Optimierung
- Aspekte der Benutzerfreundlichkeit einer Website
- Aufbau einer klaren Website-Struktur
- Keywords-Recherche und Keyword-Tools
- Erstellung einzelner Seiten einer Website unter SEO-Aspekten
- Tipps zum SEO-gerechten Texten
- WDF*IDF-Tools – Funktionsweise und Nutzen
- Metadaten für jede Seite einer Website
- Aufbau suchmaschinenfreundlicher URLs
- Optimierung von Bildern und Buttons
- Interne Verlinkung einer Website
- Umgang mit Duplicate Content
- Technische Suchmaschinenoptimierung
- robots.txt – sitemap.xml – Google Search Console
- Googles Kampf gegen SEO-Spam
Sie erhalten Checklisten zu vielen dieser Themen direkt in den Schulungsunterlagen, die Ihnen in elektronischer Form als PDF nach dem Seminar zur Verfügung gestellt werden.
Aufbau-Wissen
In dieser Weiterbildungs-Kategorie vermittelt das dskom-Team tiefgehendes Digital-Marketing-Wissen für fortgeschrittene Online-Marketing-Verantwortliche. Dazu zählen Profi-Seminare für SEO und SEA ebenso wie Intensivkurse zur Webanalyse und zum Content Marketing.
SEO-Profiwissen für Fortgeschrittene
Ihre Website generiert bereits Neukunden – doch Sie wollen mehr! Die Inhalte dieses Seminar-Workshops liefern Ihnen vertiefte Einblicke in die Wirkweise von Suchmaschinen und unzählige Impulse für MEHR Online-Marketing für Ihr Unternehmen.
Die Inhalte dieser SEO-Weiterbildung für Fortgeschrittene:
Ein ganzer Tag mit dem Fokus auf Suchmaschinenoptimierung jenseits der Basics – Sie erlernen die theoretische Grundlagen und fundiertes SEO-Wissen, das sich umgehend auf der Website Ihres Unternehmens umsetzen lässt:
- OnSite- versus OffSite-Suchmaschinenoptimierung
- Benutzerfreundlichkeit & Conversion-Fokussierung
- Google-Ranking-Kriterien detailliert erklärt
- strategischer Linkaufbau (Linkbuilding)
- Gute Links mit „SEO-Wirkung“ aufbauen
- lokaler Citations- und Linkaufbau
- Linkaufbau mit redaktionellem Webmarketing
- Content-Marketing & Inbound Marketing
- Fachartikel-Marketing, Blogs, Foren, Frage-Antwort-Portale
- Betreiben eines eigenen Firmenblog/Ratgeber/Magazin
- Nutzen und Wirkung von Online-Pressearbeit
- Social Media Marketing: Facebook, Twitter, Insta & Co.
- Xing, LinkedIn und Branchenportale
- Foto-Communitys und Video-Marketing mit YouTube
- Einfluss von Bewertungen auf das Google-Ranking
- Tipps zur Conversion-Optimierung Ihrer Website
- Fehlervermeidung in angrenzenden Bereichen
Sie erhalten Checklisten zu vielen dieser Themen direkt in den Schulungsunterlagen, die Ihnen in elektronischer Form als PDF nach dem Seminar zur Verfügung gestellt werden.
Experten-Wissen
In dieser Weiterbildungs-Kategorie vermittelt das dskom-Team nerdiges Digital-Marketing-Detailwissen für fortgeschrittene Online-Marketing-Verantwortliche. Dazu zählen Profi-Seminare zu Google-Tools wie Tag Manager und Search Console ebenso wie Intensiv-Seminare zur Webanalyse mit Matomo und Praxis-Seminare zum E-Mail-Marketing.
Google Search Console-Seminar
Die Google Search Console ist ein wichtiges Online-Marketing-Instrument mit spannenden Berichten und Analyse-Ansätzen für unsere Websites.
Die Inhalte dieses Seminar-Workshops vermitteln Ihnen alle Search Console Basics und unterstützen Sie bei der optimalen Nutzung dieser Google Tools-Sammlung.
Die Inhalte dieser Google Search Console-Weiterbildung:
Ein ganzer Tag rund um die Google Search Console – Sie erlernen die grundlegende Nutzung des Tools und fundiertes Anwender-Praxis-Wissen, das sich umgehend zum Vorteil Ihrer Firmen-Website umsetzen lässt:
- Entstehung und Entwicklung der Search Console
- Gute Gründe für die Nutzung der Search Console
- Einrichtung und Grund-Einstellungen
- Erläuterung aller Berichte der Search Console
- Schlussfolgerungen für die Optimierung Ihrer Website
- Umgang mit strukturierten Daten (Rich Snippets)
- Suchanalyse und „Links zu Ihrer Website“-Berichte
- Alles Wichtige zu Google Penaltys
- Erkennen und Abstellen von Sicherheitsproblemen
- Test-Tool zur Website-Ladegeschwindigkeit
- Test-Tool zum „Mobile friendly“-Status Ihrer Website
Sie erhalten Checklisten zu vielen dieser Themen direkt in den Schulungsunterlagen, die Ihnen in elektronischer Form als PDF nach dem Seminar zur Verfügung gestellt werden.
WERT
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