Suchmaschinen-Optimierung für Fortgeschrittene – Seminare in Berlin und bundesweit
Ihre Website generiert schon Neukunden. Sie aber wollen mehr!
Die Inhalte dieses Seminar-Workshops liefern Ihnen unzählige Impulse für MEHR Erfolg mit einem der wichtigsten Online-Marketing-Kanäle für viele Unternehmen: Suchmaschinen.
Wir checken zu Beginn noch einmal kurz die Basics der Website-Optimierung und steigen danach in performantes Content-Marketing und cleveres Linkbuilding ein.
Über 400 positive Bewertungen webweit für diese Seminare & Workshops
Hunderte zufriedene Kundinnen und Kunden loben die Seminare und Workshops
930+
Workshops seit 2009
2.900+
Zufriedene Teilnehmende
400+
positive Bewertungen
SEO-Seminar für Fortgeschrittene in Berlin – unser Versprechen:
Im Laufe dieses eintägigen SEO-Seminars für Online-Marketer mit Vorkenntnissen in der Suchmaschinen-Optimierung gehen wir detailliert auf alle Ranking-Kriterien moderner Suchmaschinen wie Google ein. In leicht verständlicher und unterhaltsamer Art wird zudem ein auf Suchmaschinen-Rankings ausgerichtetes Content-Marketing besprochen und es gibt Gelegenheit, Linkaufbau-Strategien für die Websites der Teilnehmenden zu besprechen.
Profi-Tipps zu OnSite- und OffSite-SEO
zum fokussierten Online-Marketing-Ausbau mit TOP-Content und passenden Links
Sofort Antworten auf alle Ihre Fragen
von einem Profi in Sachen Suchmaschinen-Optimierung mit über 20 Jahren Erfahrung
Angenehme Lernatmosphäre
praxis-orientiert, kurzweilig und individuell wird Wissen vermittelt – so macht Lernen Spaß
Seit 2009 lernen Menschen bei uns sofort umsetzbares SEO-Praxiswissen!
Seminar-Inhalte – So kommt Ihre SEO auf das nächste Level
Unser Seminar für Fortgeschrittene: Experten-Wissen in Sachen Suchmaschinen-Optimierung
Sie begreifen Ihre Website schon als eigenständigen Vertriebs- und Marketingkanal fürs Unternehmen. Sie kennen sich mit den Grundzügen der Suchmaschinenoptimierung aus! Dann vermittelt Ihnen dieser Seminar-Workshop das nötige Wissen, um noch mehr gute Rankings und organischen Traffic zu generieren.
In unserem Profi-Seminar „Suchmaschinenoptimierung für Fortgeschrittene“ werden spannende Themen wie redaktionelles Online-Marketing, performantes Content-Marketing, „Bloggen“ fürs eigene Unternehmen, strategisches Linkmarketing und die Nutzung sozialer Netzwerke für Ihr Unternehmen ausführlich behandelt.
Ziel des Workshops ist das Finden einer für Ihr Unternehmen passenden Online-Marketing-Strategie und deren konsequenter Umsetzung!
Sven Deutschländer
Ihr SEO-Trainer
Das SEO-Seminar für Fortgeschrittene – schon mehr als 20mal positiv bewertet!
ab 2 Seminaren für 1 Person Paket-Preise verfügbar
ab 2 Teilnehmer in 1 Anmeldung für 1 Kurs Gruppenpreis
Durchführungs-garantie
schon ab dem 1. Teilnehmer
Zertifikat
Gerne erhalten Sie eine aussagekräftige Teilnahme-Bestätigung!
Seminar-Unterlagen:
als PDF danach
Snacks und Getränke
Kalte und warme Getränke inklusive. Weitere Verpflegung optional.
OnSite- versus OffSite-Suchmaschinenoptimierung
Abgrenzung, Abhängigkeiten – Wir haben genügend Zeit für OnPage Website-Checks: Alle Teilnehmenden, die sich trauen, bekommen eine Live-Analyse der eigenen Website.
Benutzerfreundlichkeit: Voraussetzung für den Website-Erfolg
Warum Usability so wichtig ist – ist das ein Ranking-Faktor oder vor allem für die Conversion-Rate bedeutsam? Auch hier: Live-Checks der Teilnehmer-Websites!
Google-Ranking-Kriterien detailliert erklärt
OnSite- und OffSite-Faktoren mit Einfluss auf Suchmaschinen-Platzierungen – Content, Website-Alter, Backlinks, soziale Signale … was ist wirklich wichtig für ein TOP-Ranking?
Gibt es gute Links und schlechte Links? Warum sind Links überhaupt so wichtig? Wie können wir ein Backlink-Audit durchführen und was folgt aus den Resultaten einer solchen Analyse?
Was bringen Branchen-Portale und Firmen-Verzeichnisse?
Local Citations – wichtig für die lokale Suchmaschinenoptimierung. Warum sollten diese Link-Signale für keine Website fehlen? Wie baut man sie auf – was bringen diese Backlinks?
Grundlagen des redaktionellen Online-Marketing
Mit guten Inhalten optimal ranken – Keywords-Auswahl und Content-Erstellung für „nicht transaktionale“ Bereiche einer Website. Bringen News etwas, ein Lexikon, ein Glossar?
Content-Marketing – Grundlagen, Tipps und Tools
Content-Marketing-Methoden – mit speziellem Blick „durch die Brille“ der Suchmaschinen-Optimierung. Was muss sein? Was bringt es? Wie strategisch umsetzen? Best Practices!
Inbound-Marketing – Grundlagen und Ideen-Findung
Inbound-Marketing-Strategien für die Suchmaschinenoptimierung und andere Online-Marketing-Kanäle – welche Themen, welche Formate, mit welcher Zielsetzung?
Nutzung von Blogs, Foren und Frage-Antwort-Portalen
Kann redaktionelle Arbeit auf den Portalen Dritter die eigene SEO voranbringen? Oder sollten alle Inhalte immer auf der eigenen Domain „stattfinden“? Das „Für und Wider“ klären wir.
Betreiben eines eigenen Firmenblogs (Magazin / Ratgeber)
Muss ein Firmenblog wirklich sein und was ist eine passende Magazin- / Ratgeber-Strategie mit redaktionellen Inhalten, die nicht direkt verkaufen? Allein dafür lohnt die Teilnahme!
Nutzung von Social-Media-Plattformen – Facebook, Insta & Co.
Social-Media-Marketing – „nur“ ein Seeding-Kanal für gute Inhalte oder auch wichtig für SEO? Gibt es überhaupt Synergien zwischen Suchmaschinenoptimierung oder Social Media?
Xing, LinkedIn und auf Branchen ausgerichtete Webportale
Spezial-Plattformen als Traffic-Kanal für die Website des eigenen Unternehmens – SEO-relevant oder warum sonst sollte man sich all die Mühe machen? Ein ganzheitlicher Blick!
Foto-Communitys und Video-Marketing
Plattformen wie Pinterest und YouTube als Traffic-Quelle geschickt anzapfen – SEO für YouTube und SEO für Pinterest … das gibt es wirklich. Wir gehen auch darauf ein.
Einfluss von Bewertungen auf Ihren Online-Erfolg
Sind Bewertungen ein Ranking-Faktor und wie gelingt deren Management clever? Gerade in der lokalen SEO sind Online-Reviews unverzichtbar – gerade wenn es um Google Maps geht.
Tipps zur Conversion-Optimierung Ihrer Website
Denkanstöße zur Verbesserung der Conversion-Rate – ein Erfahrungsaustausch verbunden mit einem Dutzend Folien, die Tipps & Tricks für mehr Conversions aus SEO-Traffic enthalten
zu vielen Themen: SEO-Tools und Checklisten
Und auch nach dem Seminar können Sie noch Fragen an unseren SEO-Profi stellen – ganz einfach per E-Mail. Wir unterstützen Alumnis – weit über den Seminar-Tag hinaus!
So muss ein SEO-Kurs für Fortgeschrittene sein – praxisnah und kurzweilig!
Nach diesem Seminar setzen Sie SEO höchst strategisch für mehr Umsatz und Gewinn ein. Sie verstehen Ranking-Faktoren und wie man auf deren Basis die Website-Technik, den Content und das Linkbuilding optimal ausrichtet.
Sven Deutschländer
Profilierter SEO-Experte seit über 20 Jahren
Viele erfolgreiche Unternehmen haben schon bei uns Seminare & Workshops zu Online-Marketing-Themen gebucht.
Diese KMUs aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bereits von den Weiterbildungsangeboten der dskom überzeugt:
Für wen eignet sich unser Profi-Seminar Suchmaschinenoptimierung in Berlin?
Marketing-Verantwortliche in Unternehmen jeder Größe, die SEO umsetzen müssen
Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, die SEO begreifen möchten
Startups, kleine Unternehmen und Selbständige, die Suchmaschinen als Traffic-Kanal für Ihre Website brauchen
Freiberufler aller Sparten, die Kunden über gezielte Suchmaschinen-Optimierung gewinnen möchten
Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, die SEO-Expertise aufbauen wollen
Marketing-Mitarbeiter und Geschäftsführers, die externe SEO-Agenturen kontrollieren müssen
dskom-Seminare wurden schon über 400mal positiv bewertet – sei dabei!
Sie sind an unserem SEO-Profi-Seminar interessiert? So können Sie lernen:
Finden Sie das Weiterbildungsangebot, das am besten für Sie passt
Offene Seminare zu festen Terminen mit max. 6 Teilnehmern
Jedes unserer Seminar-Themen wird regelmäßig in einem offenen Kurs behandelt. Die Termine stehen mehrere Monate im Voraus fest. Einfach anmelden und dabei sein!
Experten-Wissen für Suchmaschinenoptimierung – weit über die Grundlagen hinaus. Kompakt während eines Seminar-Tages verstehen und unmittelbar danach auf der eigenen Website umsetzen.
maximal 6 Teilnehmenden-Plätze
Von anderen Lernenden profitieren und trotzdem nicht in einer zu großen Lerngruppe untergehen – genau so wollen Sie das!
Ausführliche Seminarunterlagen als PDF-Datei
Die top-aktuellen Schulungsunterlagen werden nach dem Seminar als PDF zur Verfügung gestellt!
Kalte und warme Getränke inklusive
Kaffee & Tee. Wasser, Saft & Cola. Lecker Plätzchen und Obst. Sogar ein Mittagssnack ist im Preis enthalten!
ab 2 Seminaren für 1 Person Paket-Preis verfügbar
Buchen Sie zwei, drei, vier oder noch mehr Seminare auf einen Schlag und Sie profitieren von attraktiven Paketpreisen!
Gruppenpreise möglich
Ab 2 Teilnehmenden auf 1 Anmeldung für 1 Seminar können Sie nach einem attraktiven Gruppenpreis fragen!
Durchführungsgarantie
Ab der 1. Anmeldung garantieren wir die Durchführung. Bleibt es bei einer Anmeldung, entscheiden Sie, was passieren soll!
Unser SEO Profi-Seminar für Sie ganz individuell terminiert, gern auch inhouse
INDIVIDUELL / INHOUSE
Unser SEO Profi-Seminar für Sie ganz individuell terminiert, gern auch inhouse
Wir bieten dieses Seminar „Suchmaschinenoptimierung für Fortgeschrittene“ als Tages-Workshop für Gruppen oder als Einzel-Kurs in einem ganztägigen Coaching-Termin an.
Egal ob Strategie-Fragen, eher grundlegendes oder sehr spezielles Wissen gebraucht wird – unser erfahrener Online Marketing-Profi Sven Deutschländer steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Gerne sprechen wir im Vorfeld eine Agenda ab, die all Ihre Fragen und drängenden Themen enthält.
Für Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler und Start-Ups
Ausführliche Seminarunterlagen für den eigenen Gebrauch
Auch querbeet gemischt mit anderen Themen
Gerne als Strategie- oder Analyse-Workshop
Kalte und warme Getränke inklusive. Weitere Verpflegung optional.
Ab 2 Personen auch als Inhouse-Seminar buchbar. Die Anreise innerhalb Berlins ist in diesen Preisen inklusive.
Preise für 1:1-Coachings, kleine Unternehmen & Startups auf Anfrage
Beschreiben Sie Ihr Anliegen, die Probleme und Herausforderungen in einer kurzen Nachricht – wir melden uns schnell mit einem Workshop-Vorschlag bei Ihnen!
Ich möchte einen individuellen Termin für das SEO-Profi-Seminar buchen!
Online-Marketing Q&A-Sessions: Online-Workshops via Zoom, Google Meet & Teams
Online-Session mit Digital-Marketing-Experten
Online-Marketing Q&A-Sessions: Online-Workshops via Zoom, Google Meet & Teams
Sie möchten Ihr Online-Marketing besser aufstellen? Sie haben einige wichtige Fragen rund um Ihr Digital-Marketing? Ihnen ist ein Päsenz-Seminar zu öffentlich und ein ganzer Tag zu viel Input?! Dann besprechen Sie doch einfach alles Nötige in einer privaten Q&A-Sessions via Zoom, Google Meet oder MS Teams.
Egal ob Grundlagen, Strategie-Fragen oder Wissen für Fortgeschrittene – unser erfahrener Online-Marketing-Profi Sven Deutschländer steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Im 1:1- oder 1:2-Workshop klären wir bei geteiltem Bildschirm alle Fragen direkt innerhalb von rund 2 Stunden!
Einfach Kontakt aufnehmen, Termin verabreden, im Meeting rund zwei Stunden lang alle Ihnen wichtigen Fragen beantwortet bekommen.
Beschreiben Sie Ihr Anliegen, die Probleme und Herausforderungen in einer kurzen Nachricht – wir melden uns schnell bei Ihnen mit einem Terminvorschlag!
Sven Deutschländer ist seit 1998 online und mit seiner Agentur seit 2002 für KMU aktiv. Im Austausch mit ihm profitieren Sie mit Ihrem Unternehmen von über 20 Jahren Online-Marketing-Expertise.
TOP 100 Suchmaschinenoptimierer laut iBusiness-Fachmagazin
Dozent bei renommierten Instituten, seit 2023 auch Speaker bei der neuen afs-Akademie für SEO
Google Ads & Analytics zertifiziert seit vielen Jahren – und immer wieder neu durch Prüfungen bestätigt
TOP-Speaker: Sven Deutschländer ist Speaker auf wichtigen Online-Marketing-Konferenzen und Unternehmer-Treffen bundesweit
Unterzeichner der BVDW Code of Conduct: Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
Top-Themen: Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse inklusive Live-Website-Begutachtung, Werbung bei Google und Bing, Social Media Marketing.
Sven Deutschländer ist seit 1998 online und mit seiner Agentur seit 2002 für KMU aktiv. Im Austausch mit ihm profitieren Sie mit Ihrem Unternehmen von über 20 Jahren Online-Marketing-Expertise.
TOP 100 Suchmaschinenoptimierer laut iBusiness-Fachmagazin
Dozent bei renommierten Instituten, seit 2023 auch Speaker bei der neuen afs-Akademie für SEO
Google Ads & Analytics zertifiziert seit vielen Jahren – und immer wieder neu durch Prüfungen bestätigt
TOP-Speaker: Sven Deutschländer ist Speaker auf wichtigen Online-Marketing-Konferenzen und Unternehmer-Treffen bundesweit
Unterzeichner der BVDW Code of Conduct: Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
Viele erfolgreiche Unternehmen haben schon bei uns Seminare & Workshops zu Online-Marketing-Themen gebucht.
Diese KMUs aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bereits von den Weiterbildungsangeboten der dskom überzeugt:
Die Teilnehmenden an diesem SEO-Profi-Seminar sind stets zufrieden > webweit mehr als 400 positive Bewertungen!
„Wir arbeiten schon seit einiger Zeit mit dskom zusammen und sind sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit war stets sehr angenehm und unkompliziert. Probleme wurden schnell und professionell gelöst, unsere Wünsche immer zügig umgesetzt.
Wir fühlen uns gut betreut, sind überzeugt und können dskom wärmstens weiterempfehlen! Herzlichen Dank!“
Anja Matt
TRUMP Hüttinger GmbH
„Wir haben das Thema Fax für unsere Adress-Qualifizierungsmaßnahmen wiederentdeckt. Mit der dskom haben wir einen Dienstleister, der kompetent und schnell unsere Vorgaben und Vorlagen umsetzt. Wir schätzen die Expertise und vor allem den Ad hoc-Service des Teams. So macht Zusammenarbeit Spaß und gern empfehlen wir die dskom weiter.“
Anja Schrewe
Database Managerin von VINCENTZ NETWORK
„Sven Deutschländer begleitet unsere Online-Aktivitäten von Anfang an. Mithilfe von Google Ads Kampagnen gelingt uns derzeit eine hervorragende Neukundenaquise zu sehr moderaten Kosten, mithilfe derer wir Umsatzrückgänge bei Bestandskunden kompensieren konnten. Insbesondere gefällt uns die schnelle und unbürokratische Art der Rückmeldung sowie die Kompetenz bei der gemeinsamen Weiterentwicklung unserer Web-Strategien. Auch die Zusammenarbeit mit unserem Marketing sowie der EDV-Abteilung ist ganz hervorragend. Immer gerne wieder.“
Marco Schreier
Marco Schreier Mineralienhandlung Ludwigsburg
„Die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer macht sich beim Erfolg unserer Website deutlich bemerkbar. Durch seine sukzessive Suchmaschinen-Optimierung unserer Websites und die regelmäßige Betreuung unserer AdWords-, Bing- und Facebook-Werbung sind wir zwischenzeitlich auf unterschiedlichsten Plattformen als Messebauer sehr gut sichtbar. Durch die professionelle Herangehensweise des SEO Profi Berlin Teams wurde unsere Website zu einem erfolgreichen Marketing-Instrument.“
„Unser erstes Treffen mit Sven Deutschländer war in einem Gruppsenseminar und wir waren begeistert – so viele neue wertvolle Informationen an einem Tag, verständlich erklärt und in leicht „verdaubaren“ Portionen serviert. Damit stand auch schon fest, dass wir noch einmal einen Einzel-Workshop rund ums Online-Marketing machen würden und auch dieser Workshop-Tag war sehr wertvoll für uns – eine komplette Analyse unserer Website, viele konkrete Tipps, wie wir unsere Sichtbarkeit im Internet verbessern können. Vielen Dank! Wir kommen auf jeden Fall wieder – eine regelmäßige Auffrischung scheint uns hier angebracht!“
Chris & Wolfgang de Filippo
feinjemacht – Feinkost aus Berliner & Brandenburger Manufakturen
5.0
Online-Marketing-Tipps aus der Praxis für die Praxis
Spannende Blogbeiträge rund um SEO, Ads und Mailings